Koordinierungsstelle für ehrenamtliche Flüchtlingshilfe

WIR MACHEN EHRENAMT SICHTBAR!

Sie möchten sich in Neumünster ehrenamtlich im Rahmen der Flüchtlingshilfe engagieren?
Wir koordinieren nicht nur Ihr soziales Engagement, sondern unterstützen und begleiten Sie mit unserem Fachpersonal. Für Sie erarbeiten wir nützliche Informationen rund um das ehrenamtliche Engagement in der Flüchtlingsarbeit.

WIR LEBEN UNSERE ÜBERZEUGUNG!

Wir initiieren und koordinieren die Begegnung zwischen Bürger*innen, Flüchtlingen und Ehrenamtlichen. Zugleich führen wir regelmäßige Gesprächskreise für ehrenamtliche Helfer*innen durch. Durch gute Vernetzung tragen wir zur Verbesserung der Situation des Ehrenamtlichen in der Flüchtlingsarbeit bei. Dabei arbeiten wir intensiv mit anderen Fachberatungsstellen in Fragen der Fortbildung, Information und Vernetzung zusammen. Wir orientieren uns an Ihren Bedarfen und Bedürfnissen und bieten Informations- und Aufklärungsveranstaltungen an. Mit unserem Engagement in der Flüchtlingshilfe fördert der AWO Stadtverband Neumünster e.V. die demokratische Praxis im täglichen Tun. Wirken Sie gerne mit und stärken Sie mit Ihrem Engagement den Erhalt der Vielfalt unserer Stadt.

Wir sind Ihr Treffpunkt für engagierte Menschen in Neumünster!

Wir sind Ihr Ansprechpartner für ehrenamtliches Engagement in Neumünster.

Nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Wir freuen uns auf Sie.

Flyer Koordinierungsstelle