Logo Schnittkultur

Kochen und gemeinsames Essen ist ein fester Bestandteil jeder Kultur

Deshalb hat der AWO Stadtverband Neumünster das Projekt Schnittkultur auf den Weg gebracht. Wir werden mit Menschen aus verschiedenen Ländern mit und ohne Migrationshintergrund gemeinsam kochen und essen.

Wir schaffen einen neutralen Ort für einen Austausch auf Augenhöhe, für gute Gesprächen und viele tolle Erlebnissen. Am Ende jedes Treffens steht als gemeinsamer Erfolg nicht nur ein leckeres Essen, persönliche Begegnung sowie eine aktive Mitgestaltung der Veranstaltung, sondern auch ein gemeinsamer Austausch über kulturelle Themen und eine individuelle Beratung.

Referent*innen, wie z.B. Frau Dr. Lohmann-Schulz von der Gesundheitsförderung, Frau Kringel von Profamilia oder Herr Poppe von der Kreisverkehrswacht aus Bad Segeberg, runden die Kochtreffen mit fachlichen Hintergrundinformationen ab.

Auch werden uns die Themen über Gewaltprävention, zu Gast Jakob Kubsch Rugbytrainer beim FT Adler, der sowohl in Theorie, als auch in Praxis, die Veranstaltung bereichert und Landeskunde, wo die Teilnehmenden nicht nur über ihre Herkünfte und Kulturen berichten, sondern auch über ihre persönlichen Erfahrungen.

Bild Schnittkultur

Termine:

Ab 22.6.2020 bis 23.11.2020, immer montags ab 17:00 Uhr, AWO Stadtverband Neumünster e.V., Haart 15a,

Anmeldung:

Ilka Leineweber
Mobil: 0176 45 97 21 47

Quan Ngo
Mobil: 0176 34 63 32 80

Die Schnittkultur-Präsenstation als PDF-Datei ansehen !

Mo. 22.06.

Mo. 13.07.